Tradition, Sport und Geselligkeit

Anfang 1910 kamen etwa 26 Bispinger zusammen und gründeten den Schützenverein Bispingen von 1910 e.V.. In kurzer Zeit erhöhte sich die Mitgliederzahl des neugegründeten Vereins. Das Ziel des Vereins war es, den Schießsport und die Dorfgeselligkeitn zu pflegen.

Der Schützenverein Bispingen von 1910 e.V. ist ein traditionsreicher Verein mit über 250 Mitgliedern aller Altersgruppen. Schießsport, Geselligkeit und Jugendarbeit stehen auch heute noch im Zentrum unseres Schützenvereins.

Neben den über das ganze Jahr verteilten gesellschaftlichen und kulturellen Veranstaltungen steht das dreitägige Schützenfest alljährlich im Mittelpunkt. Immer rechtzeitig zum Wochenende um den 3. Sonntag im Juli wird das Dorf festlich geschmückt und unser Verein lädt alle Bispinger und Gäste zu drei abwechslungsreichen Tagen auf dem zentralen Schützenplatz in Bispingen ein.

Das sportliche Schießen in allen Altersgruppen ist ein mentaler Bestandteil unseres Vereins. Dank der guten Ausbildung unserer Schießsportleiter werden regelmäßig gute bis sehr gute Ergebnisse bei Wettkämpfen bis zu den Deutschen Meisterschaften errungen. Darüber hinaus haben alle Mitglieder die Möglichkeit einfach mal zwischendurch das Zeil ins Visier zu nehmen und an verschiedenen Pokalschießen teilzuhaben.