E-Mail: info@schuetzenverein-bispingen.de | Mitgliederbereich: Login

Kleiderordnung

Oft stellt sich die Frage nach der Bispinger Schützenkleidung.

Was darf getragen werden?

Woher bekommt man es?

Antworten gibt es hier und wir zeigen wie das Ganze aussieht.

Beim alljährlichen Heide-Schützenfest in Bispingen, bei unserer Generalversammlung, beim Kreisschützenfest, bei der Teilnahme an Umzügen, Schützenbällen, Siegerehrungen oder Schützenfesten und insbesondere bei allen offiziellen Anlässen ist das Tragen der Uniform eine traditionelle Pflicht.

Uniform für Damen, Herren und Jugend

Damen

Die Schützenuniform der Damengruppe dvom Schützenverein Bispingen von 1910 e.V. besteht aus einer grünen Schützendamenjacke mit grünen 4-streifigen Schulterstücken. Am linken Ärmel, ca. 15 cm von oben, wird das Vereinswappen getragen. Dazu werden eine schwarze Hose, schwarze Strümpfe oder schwarze Strumpfhose, schwarze Schuhe und eine weiße Bluse getragen.

Herren

Die Schützenuniform vom Schützenverein Bispingen von 1910 e.V. besteht aus einer grünen Schützenjacke mit grünen 4-streifigen Schulterstücken. Am linken Ärmel, ca. 15 cm von oben, wird das Vereinswappen getragen. Dazu werden eine schwarze Hose, schwarze Strümpfe, schwarze Schuhe, weißes Hemd, eine grüne Schützenkrawatte und ein grüner Schützenhut mit Feder getragen.

Jugend

Die Schützenuniform der Jungschützen vom Schützenverein Bispingen von 1910 e.V. besteht aus einer grünen Schützenweste mit grünen Schulterstücken. Dazu werden eine schwarze Hose, schwarze Strümpfe, schwarze Schuhe und weißes Hemd / Bluse getragen. Sollte keine Schützenweste vorhanden sein, kann auch nur eine schwarze Hose, schwarze Strümpfe, schwarze Schuhe und weißes Hemd / Bluse getragen werden.

Bezugsquellen für Uniformteile

Freizeit- und Sportbekleidung

Beim Training, Wettkämpfen, vereinsinternen Pokalschießen oder sonstigen Veranstaltungen freut sich der Vorstand, wenn Ihr unsere Vereinslinie mit Freizeit- und Sportbekleidung tragt und damit unseren Schützenverein auch nach außen präsentiert.