Präsidenten

Vereinsvorsitzende - Präsidenten

Der Schützenverein Bispingen von 1910 e.V. ist über 100 Jahre alt. Während dieser langen Zeit, die durch zwei Weltkriege das Vereinsleben unterbrachen, wurde der Verein von 11 Vorsitzenden bis heute geführt:

Erster Vorsitzender 1910 war Georg Freudenthal, der während des ersten Weltkrieges starb. Ihm folgten Wilhelm Müller und Carl Rüter. Von 1937 an wurde der Schützenverein von Hermann Isernhagen geleitet, der erst 1964 aus Altersgründen die Leitung an Heinz Schmidt abgab. Nach Heinz Schmidt übernahm 1980 Hans Renke die Vereinsführung. Aus Gesundheitsgründen musste Renke aber schon nach kurzer Zeit die Führung des Vereins an Wilhelm Rieckmann abgeben, der 1993 die Führung an Peter Schildbach übergab und zum Ehrenvorsitzenden ernannt wurde. Peter Schildbach wurde 2004 zum Ehrenpräsidenten ernannt, nachdem er den Vorsitz an Dieter Prenzler übergeben hat. Dieter Prenzler hat den Verein 10 Jahre geführt und sein Amt als Präsident 2014 an Franz Zahn übergeben. Für seine langjährigen Verdienste wurde auch Dieter Prenzler zum Ehrenpräsidenten ernannt. Leider musste Franz Zahn bereits 2018 den Posten aus gesundheitlichen Gründen wieder abgeben. Seitdem ist Heiko Bockelmann der amtierende Präsident. Auch Franz Zahn ist heute Ehrenpräsident.

Hermann Isernhagen

1937 - 1964