Team aus Bispingen siegt

Tewel. Das Königspokalschießen fand unter Federführung des Teweler Schützenvereins statt. Auf den Königspokal muss jeweils der amtierende König des Vereins mitschießen. 111 Schützen und 46 Mannschaften aus 17 Vereinen beteiligten sich an dem Wettbewerb.

Letzten Endes sicherte sich das Team aus Bispingen mit 197 Ring (+R9) und einem Teiler von 1606,1 den ersten Platz. Damit sind die Bispinger Schützen auch Ausrichter der Veranstaltung im kommenden Jahr. Zweiter wurde Ilhorn-Sprengel, ebenfalls mit 197 Ring und einem Teiler von 842,8 (+ zweimal R9). Die Mannschaft Dittmern-Deimern II landete mit 196 Ring und einem Teiler von 1857,4 auf dem dritten Rang. Tagesbeste beim Königspokalschießen wurde Traute Geldmacher aus Neuenkirchen mit dem Teiler 230. Als bester König setzte sich Harald Müller aus Zahrensen mit einem Teiler von 356 durch. Er erhielt einen Orden.

Auch beim Freundschaftspokalschießen maßen die Vereine ihre Kräfte. Dabei errangen die Schützen aus Dittmern-Deimern den ersten Platz (197 Ring, Teiler 1529,1), die aus Schwalingen den zweiten (197 Ring, Teiler 567,3 + zweimal R9) und die aus Wolterdingen den dritten (196 Ring, Teiler 1654,2). Tagesbester beim Freundschaftspokalschießen wurde Andre Röhrs aus Wolterdingen mit dem Teiler 35,5.

Beim Damenpokalschießen lag die Mannschaft aus Schwalingen mit 148 Ring und dem Teiler 1523,9 vorn, gefolgt von Bispingen (148 Ring, Teiler 1086,4 + R9) und Schneverdingen (146 Ring, Teiler 1727,5). Tagesbeste in der Kategorie wurde Petra Wesseloh aus Insel mit einem Teiler von 108,1.

Im Preisschießen räumte Alexander Bretfeld aus Insel mit seinem Teiler von 17,2 den ersten Preis ab. Marie Lübberstedt aus der Mannschaft Behringen I folgte mit einem Teiler von 69,3 auf Rang zwei, Jens Svensson vom Team Simpel I wurde mit dem Teiler 71 Dritter.

Eure Fragen und Kommentare