Trainingszeiten & Gastschützen

Unsere Sportschützen trainieren wöchentlich.

Wir freuen uns immer über Mitglieder, die einfach nur mal vorbeikommen um mal wieder ein Gewehr in die Hand zu nehmen oder eine Schützenschnur zu schießen. Darüber hinaus können während der Trainingszeiten die Schützenstube und die Theke für gemütliche Stunden genutzt werden.

Auf Grund von Veranstaltungen kommt es im Laufe eines Schützenjahres auch das ein oder andere Mal zu Terminüberschneidungen. Die tagesaktuellen Trainingszeiten sind daher auch in unserem Belegungskalender aufgeführt.

Schießen für alle

ab 10. Mai bis Ende Oktober
jeden Mittwoch ab 19:00 – 20:30 Uhr

ab 10. Mai bis Ende Oktober
jeden Montag ab 18:00 Uhr

Schießsport

Sportschützen

jeden Dienstag
ab 19:00 – 20:30 Uhr

Gastschützen

Du kannst noch nicht einschätzen, ob der Schießsport und unsere Schützengesellschaft für Dich das Richtige sind und möchtest es einfach mal ausprobieren? In diesem Fall bist Du uns als Gastschütze willkommen. Wir werden versuchen, Dir das Gastschießen zu ermöglichen, können aber nicht dafür garantieren, dass dies jedes Mal klappt.

Warum das so ist; ganz einfach deswegen, weil wir Dir nicht einfach eine Waffe überlassen können und Dir viel Spaß beim Schießen wünschen. Du bist unerfahren, hast wenig Ahnung von den geltenden Sicherheitsregeln, bist im Umgang mit der Waffe nicht geschult und vermutlich weißt Du auch nicht, wie man richtig zielt und sauber abdrückt. Um Dir diese Grundlagen zu vermitteln, werden Gäste ohne Schießerfahrung im Rahmen einer Einzelbetreuung bei uns entsprechend unterwiesen. Dir steht bei jedem Schritt den Du unternimmst ein erfahrener Coach zu Seite, der dafür sorgt, dass Du alles richtig machst, Spaß hast und dabei niemanden – auch nicht Dich selbst – gefährdest. Du bist dabei auch mit Deinem Coach alleine am Stand. Und das können wir nicht jedesmal garantieren, da unsere Mitglieder ja auch zum Training kommen.

Klingt jetzt alles komplizierter, als es dann wirklich ist. Komm einfach vorbei, wenn Dich der Schießsport interessiert und wir finden gemeinsam Lösungen für Dich.