E-Mail: info@schuetzenverein-bispingen.de | Mitgliederbereich: Login

Schießstand & -anlagen

1. Kleinkaliberanlage

Für das Schießen mit dem Kleinkalibergewehr/-pistole steht eine offene Anlage mit 6 Schützenpositionen zur Verfügung. Zugelassen ist die Anlage für Kurz- und Langwaffen für Randfeuerpatronenmunition bis Kaliber .22l.r. mit einer max. Bewegungsenergie der Bleigeschosse von 200 Joule. Die Schussentfernung beträgt 50 m mit folgenden Anschlagsart: sitzend, stehend sowie liegend von Schießpritschen.

2. Anlage für Luftgewehr/Luftpistole

Für das Schießen mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole steht eine geschlossene Raumschießanlage mit 10 Schützenpositionen zur Verfügung. Zugelassen ist die Anlage für Luftdruck-Federdruckwaffen sowie Waffen, bei denen zum Antrieb der Geschosse kalte Treibgase verwendet werden, bis zu einer max. Bewegungsenergie der Geschosse von 7,5 Joule – handelsübliche Bleikelchgeschosse Kaliber 4,5 mm. Die Schussentfernung beträgt 10 m mit folgenden Anschlagsart: sitzend, stehend sowie liegend von Schießpritschen.

3. Anlage für Armbrust

4. Lichtpunktanlage

Für das Schießen mit dem Lichtpunktgewehr steht eine Schützenpositionen im Luftgewehrstand zur Verfügung. Kinder ab dem 6. Lebensjahr dürfen mit dem Lichtpunktgewehr erste Erfahrungen in unserem Sport sammeln. Ohne Munition, geräuschlos und somit völlig ungefährlich können die Kinder ihre Konzentration, Körperbeherrschung und Ausdauer trainieren. Die Schussentfernung beträgt 10 m.