Renovierung
Schützenhaus Bispingen

Liebe Mitglieder, interessierte Bürger, Freunde und Förderer des Schützenverein Bispingen von 1910 e.V.,

der Startschuss ist gefallen, das Projekt „Renovierung Schützenhaus Bispingen“ geht in seine aktive Phase. Nach mehr als 2-jähriger Planungs- und Vorbereitungszeit werden im April 2021 die ersten Baumaßnahmen unseres Gemeinschaftsprojektes begonnen.

Neben den in Aussicht gestellten öffentlichen Fördergeldern des Landessportbundes hat unser Schützenverein einen großen Teil der Finanzierung aus Eigenmitteln sowie in aktiven Eigenleistungen aufzubringen.
Durch den Verkauf von „symbolischen Bausteinen“ bieten wir allen Mitgliedern, Freunden und Förderern die Möglichkeit, das für den Verein zukunftsweisende Projekt mit zu unterstützen.
Der Wert eines „Bausteins“ beträgt 50 Euro. Selbstverständlich können mehrere Bausteine erworben werden.

Bausteine können als Spenden oder als Darlehen, das unserem Verein zinslos gewährt wird, erworben werden.
Alle Spender füllen den Antrag aus und erhalten auf Wunsch eine offizielle Spendenbescheinigung.
Diejenigen, die das Projekt mit einem zinslosen Darlehen unterstützen möchten, werden gebeten, den beigefügten Antrag für Bausteine ausgefüllt beim Vereinsvorstand abzugeben.
Je nach Haushaltslage – frühestens ab 2023 – wird dann jährlich ein Rückzahlungsbetrag festgesetzt und an die Inhaber der Bausteine ausgelost. Verzichtet ein Darlehensgeber auf die Rückzahlung – ganz oder teilweise – so erhält er insoweit eine Spendenbescheinigung. Der Verzicht kann gleich oder später erfolgen.

Wir bedanken uns bereits im Vorfeld für das Interesse und die Bereitschaft, unseren Schützenverein Bispingen von 1910 e.V. bei der vor uns stehenden Herkulesaufgabe, auch in finanzieller Hinsicht, zu unterstützen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Jetzt Formular downloaden, ausfüllen, abschicken und den Schützenverein Bispingen unterstützen!

Jetzt für die Renovierung vom Schützenhaus Bispingen spenden!

Bildergalerie von der Renovierung