Ostergruß 2020

Liebe Schützenschwestern und -brüder, liebe Bispingerinnen und Bispinger,

ich wünsche Euch allen ein frohes und gesegnetes Osterfest.

Immerzu hetzen wir von Termin zu Termin. Auf den Job folgen häufig ehrenamtliche Tätigkeiten, zudem der oftmals selbst gemachte Druck, Freunden und Familie gleichermaßen gerecht zu werden. Es ist fast 4 Wochen her, als wir aus diesem gewohnten Alltagsstress gerissen wurden. Unser derzeitiges Leben ist geprägt durch die noch anhaltende Coronakrise. Diese Situation ist für uns alle neu und belastend. Das tägliche Leben ist bestimmt durch Abstandhalten, Verzichten und Durchhalten. Das Ungewisse bestimmt unser Denken und Handeln. Der eine Teil unserer Gesellschaft ist zur Tatenlosigkeit verpflichtet, während der andere Teil am Rande der Belastbarkeit alle Kräfte mobilisiert, um unser Land am Laufen zu halten.

Wir Schützen lieben Geselligkeit, gemeinsame Aktivitäten und generationsübergreifendes Feiern. Uns alle verbindet der Verlust und die Sehnsucht nach unserem Vereinsleben und den gemeinsamen Veranstaltungen. Gerade in diesen Zeiten ist unser Zusammenhalt zwischen Jung und Alt umso wichtiger. Noch nie war es so einfach, mitzuhelfen, Schritt für Schritt den Weg zurück zur Normalität zu finden. Indem wir einfach zur Ruhe kommen, zuhause bleiben und die Osterfeiertage im engsten, häuslichen Familienkreis verbringen.

Durch das gemeinsame Einhalten aller Auflagen zur Bekämpfung der Krise werden wir diese auch zeitnah meistern. Die nächsten Feste kommen bestimmt. Bis dahin steht das Wohl und die Gesundheit aller an höchster Stelle.

Ich wünsche Euch trotz aller widrigen Umstände ein paar schöne, erholsame Ostertage im Kreise Eurer Familie. Genießt das schöne Wetter so gut es in Zeiten von Corona geht und bleibt vor allem alle gesund! Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen und noch viele schöne und gemeinsame Stunden nach Corona.

Euer Präsident

Heiko Bockelmann