Generalversammlung 2023

Das Bild zeigt alle neu Gewählten, Ehrenmitglieder und den Vorstand

Am 03.03.23 fand die Mitgliederversammlung des Schützenverein Bispingen im neu renovierten Schützenhaus statt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Heiko Bockelmann und der Feststellung der Beschlussfähigkeit erhoben sich alle Mitglieder zur Totenehrung. Anschließend folgten die Rechenschaftsberichte und der Kassenbericht. Marianne Rehfeldt hielt nach 14 Jahren ihren letzten Bericht als Damenleiterin. Sie und ihre Stellvertreterin Steffi Bockelmann, die nach 13 Jahren nicht wieder zur Wahl stand, bedankten sich für die gute Zusammenarbeit. Der 1. Schießoffizier Hans-Peter Dodt freut sich auf das Schießen mit der neuen elektronischen Schießanlage und dass der Verein in diesem Jahr vier Pokalschießen ausrichten wird. Nach dem Bericht des Kassenprüfers Jörg Reschke, beantragte dieser die Entlastung des Vorstandes, dem auch die Versammlung folgte. Bei den Wahlen wurde Milena Müller als Damenleiterin neu gewählt. Ihr stehen Anna Böttrich und Iris Wieczorrek als neue Stellvertreterinnen zur Seite. Da dadurch wurde der Posten der stellvertretenden Kassenwartin frei, der aber durch Steffi Bockelmann besetzt werden konnte. Hermann Renk schied nach 28 Jahren als Schaffer aus. Sein Sohn Henning Renk übernimmt diesen Posten und führt damit die Tradition fort. Als neue Kassenprüferin wurde Katja Ehrig gewählt. Alle anderen Posten konnten durch Wiederwahl besetzt werden. Die Delegierten wurden im Block gewählt. Kurt Drewes, Raimund Habeck, Manfred und Renate Hoffmann, Angelika und Bodo Groß und Herbert Wedemann wurden von der Versammlung zu Ehrenmitgliedern ernannt. Das neue Schützenhaus wurde von den Anwesenden besichtigt, alle fühlten sich wohl und der Abend klang mit anregenden Gesprächen und in gemütlicher Runde aus.