Generalversammlung 2022

von Links: Frauke Böger, Rita Grunwald, Melanie Broocks, Steffen Stelling, Steffi Bockelmann, Timo Drewes, Marianne Rehfeldt, Jörg Reschke, Hans-Peter (Ede) Dodt, Karin Broocks, Heiko Bockelmann

Nach einem Jahr “Pause” Mitgliederversammlung 2022 vom Schützenverein Bispingen v. 1910 e. V.

Bispingen. Am Freitag, den 22.04.2022 hat der Schützenverein Bispingen seine Generalversammlung im Heidehotel Bockelmann abgehalten. Der Präsident Heiko Bockelmann begrüßte die Mitglieder, die Majestäten und stellte die Beschlussfähigkeit fest. In einer Schweigeminute wurde den Verstorbenen aus den Jahren 2020 und 2021 gedacht.

Bei seinem Bericht ging der 1. Vorsitzende auf die letzten zwei, durch Corona geprägten, Jahre und aller ausgefallenden Veranstaltungen und Vereinsaktivitäten ein. “Aktuell sind wir auf dem Wege der Besserung und haben die berechtigte Hoffnung, dass wir in diesem Jahr wieder unser Vereinsleben reaktivieren können. Insbesondere die Planung für ein echtes Schützenfest in 2022 sorgt für Optimismus.” sagte der Präsident. Am Ende der Rede bedankte er sich bei allen für die Unterstützung und Hilfe.

Die Damenleiterin Marianne Rehfeldt berichtete über die letzten zwei Jahre. Trotz Corona haben sich die Damen viele Aktionen und Überraschungen einfallen lassen, die es davor noch nicht gab. Neben einem virtuellen Ketteputzen, gab es einen virtuellen Adventskalender. Zum Nikolaus, Neujahrs- und Osterfest gab es kleine Überraschungen. Neu war die im letzten Jahr stattfindende “Kettenkontrolle”. Zwei Tage vor der Generalversammlung gab es dann noch das traditionelle Damenbeste-Essen, berichtete die Damenleiterin.

Anschließend hielt die Kassenwartin Rita Grunwald die Kassenberichte der letzten zwei Jahre. Nach den Kassenberichten wurde auf Antrag der Kassenprüfer der Vorstand entlastet.

Weiterer Tagesordnungspunkt war die Renovierung Schützenhaus und das Schützenfest 2022. Der 1. Vorsitzende ging auf den aktuellen Stand der Renovierung ein, und sprach die Baustein / Spenden Aktion an. (Über diesen Link erhalten Sie weitere Informationen: http://s876792685.online.de/renovierung-schuetzenhaus) Nach der Pause berichtete er von der Planung des Schützenfestes, die im vollen Gange ist.

Bei den anschließenden Wahlen wurden Rita Grunwald als 1. Kassenwartin, Frauke Böger als 1. Schriftführerin, Hans-Peter Dodt als 1. Schießoffizier, Marianne Rehfeldt als Damenleiterin, Steffi Bockelmann als stellvertretende Damenleiterin und Steffen Stelling als Schaffer Kinderschützenfest in ihren Ämtern bestätigt. Neu gewählt wurden Melanie Broocks als stellvertretende Schriftführerin, Jörg Reschke als 1. Kassenprüfer und Holger Cremers als 2. Kassenprüfer. Ebenfalls wurden die Delegierten für den Kreisschützentag ernannt.

Bei der Generalversammlung wurde die Schützenschwester Christa von der Heide und der Schützenbruder Manfred Gellersen zu Ehrenmitgliedern ernannt. Der 1. Vorsitzende dankte den beiden für die lange Vereinstreue. Am Ende der Veranstaltung wünschte er allen Schützenschwestern und Schützenbrüdern ein gesundes und erfolgreiches Schützenjahr 2022.