Generalversammlung 2019

Von links: Heiko Bockelmann (Präsident) Karin Brooks (2. Vorsitzende) Timo Drewes (stv. Jugend Schießsportleiter) Marc Hoyer (Jugend Schießsportleiter) Nick Grunwald (Medienwart) Holger Bockelmann (amt. Schützenkönig)

Ereignisreiches Schützenjahr 2018

Vorstand wird weiter verjüngt

Bispingen. Am Freitag, den 01.03.2019 hat der Schützenverein Bispingen von 1910 e.V. seine Generalversammlung im Heidehotel Bockelmann abgehalten. Der Präsident Heiko Bockelmann begrüßte die Mitglieder und Majestäten. In seinem Bericht ging er auf das ereignisreiche Schützenjahr 2018 mit Fahnenweihe und Kreisschützenfest in Bispingen ein.

Neben den beiden Großveranstaltungen fand auch wieder das Osterfeuer, das Heide-Schützenfest in Bispingen und eine Fahrt zum Schützenfest Hannover statt. Der Schießoffizier Hans-Peter Dodt berichtete über die Erfolge im Schießsport, die stellvertretende Damenleiterin Stefanie Bockelmann über die Aktivitäten der Damen und der Jugendschießsportleiter Timo Drewes über die Jugendarbeit im letzten Jahr.

Nach seinem Bericht wurde der Jugendschießsportleiter Timo Drewes vom Präsidenten Heiko Bockelmann verabschiedet. Timo Drewes ist seit 20 Jahren als Jugendbetreuer im Schützenverein Bispingen aktiv. Darüber hinaus auch schon 15 Jahre als stellvertretender Kreisjugendsportleiter. Da er auf dem Kreisschützentag zum Kreisjugendsportleiters gewählt wird, gibt er seinen Posten im Schützenverein Bispingen ab, bleibt aber in der Funktion als stellvertretender Jugendschießsportleiter dem Verein noch erhalten.

Für 2019 kündigt Heiko Bockelmann die Neuanschaffung einer Vereinsverwaltung und einer Lichtpunktanlage an. Zusätzlich wird eine neue Internetpräsentation für den Schützenverein gestaltet. Bereits online ist ein Shop für Vereinskleidung.

Nach 40 Jahren Vereinszugehörigkeit und mit einem Alter von 75 Jahren kann man Ehrenmitglied im Schützenverein Bispingen werden. Bei der Generalversammlung 2019 wurden die Schützenbrüder Peter Schildbach, Ernst-Georg Linke, Ulrich Becker, Gerhard Funk und Günther Mehrstedt zu Ehrenmitgliedern ernannt. Bei den anschließenden Wahlen wurden Karin Broocks als 2. Vorsitzende und Hermann Renk als Schaffer in ihren Ämtern bestätigt. Neu gewählt wurden Marc Hoyer als Jugendschießsportleiter, Timo Drewes als stellvertretender Jugendschießsportleiter, Maik Päper als Schaffer, Nick Grunwald als Medienwart und Franz Zahn als Kassenprüfer.

Unter „Verschiedenes“ wurde das neue Programm für den Schützenfest-Sonntag vorgestellt. Am Ende der Veranstaltung hat Präsident Heiko Bockelmann allen Schützenschwestern und Schützenbrüdern ein gesundes und erfolgreiches Schützenjahr gewünscht.