Eröffnung der KK-Saison einmal anders

Bispingen. Der Schützenverein Bispingen verlegte das Anschießen auf einen Sonnabend im Mai. Begonnen wurde mit Kaffee und Kuchen, von der Damengruppe vorbereitet. Bei herrlichem Sommerwetter fanden sich circa 40 Schützenmitglieder ein.

Verschiedene KK-Wettbewerbe wurden angeboten, als großer Spaß entpuppte sich das „Er-und-Sie-Schießen“, hierfür wurden die Paare ausgelost. Jeder Teilnehmer musste drei Schuss auf eine Scheibe abgeben, das Paar mit der höchsten gemeinsamen Ringzahl war Sieger, bei Ringgleichheit musste zusätzlich ein Stechschuss abgegeben werden. Gesiegt haben Karin Broocks und Hauke Ehrig vor Stefanie Drewes und Heiko Bockelmann, den dritten Platz sicherten sich Steffi Bockelmann und Söhnke Ehrig.

Erstmalig gab es ein Glückspreisschießen, dessen Fortsetzung am 24. Juni beim Hirschfänger- und Ordenschießen erfolgt, ebenso die Preisverteilung. Für die Kinder gab es allerlei Kurzweil, mit viel Freude drehten sie das Glücksrad und nahmen kleine Präsente in Empfang. Mit einem gemeinsamen Abendessen (Köstlichkeiten vom Grill, herzhafte Salate und Pommes) ging es in den gemütlichen Teil über. In geselliger Runde saßen die Schützen noch recht lange zusammen.