Dirndl auf dem Schießstand

Der Schützenverein Bispingen hat sein Schlussschießen unter das Motto Oktoberfest gestellt.

Sehr gut besucht sei der Abschlussabend der KK-Saison des Schützenvereins gewesen, wie Gabi Drewes berichtet. „Zuständig für diesen Tag waren die Jungschützen und sie haben es wieder hervorragend gemeistert.“

Der Schießstand habe eine passende Dekoration erhalten, um die Oktoberfeststimmung anzuheizen. Damen im feschen Dirndl und Herren in Lederhosen machten das Bild perfekt.

Im Vordergrund stand aber zunächst das Schießen um die Fleischgutscheine, einen Schinken und diverse Pokale und Preise. Als Besonderheit gab es noch Lebkuchenherzen beim KK-Schießen zu gewinnen, für die „Starken“ wurde ein Nagelwettbewerb ausgerichtet. Angeboten wurden darüber hinaus Oktoberfestköstlichkeiten, Oktoberfestbier und andere Erfrischungsgetränke.

Den begehrten Schinken konnte sich Uwe Rehfeldt sichern, er setzte sich gegen zwölf Schützenbrüder durch, da er als einziger Schütze im Stechen die geforderte 5 schoss.

Nach der Preisverteilung feierten die Bispinger Schützen recht ausgelassen bis in den frühen Morgen.

Schinken Uwe Rehfeldt

Orden-Schießen