Bispingen holt den Pokal

Munster. Bereits zum 6. Mal richtete jetzt die Bürgergilde Munster das Schießen um den Lili-Marleen-Pokal aus. Erfreulicherweise folgten wiederum zahlreiche Mannschaften des Kreisschützenverbands Soltau dieser Einladung und trafen sich im Kleinkaliberschießstand der Bürgergilde Munster zum sportlichen Vergleich. An drei Tagen bestand die Möglichkeit, in fünf Kategorien die begehrten Trophäen zu erlangen. Leider war von den 21 eingeladenen Ortsvereinen in diesem Jahr nur der Geflügelzuchtverein Munster vertreten – dafür aber gleich mit vier Mannschaften.

Mit Freude und sehr viel Ehrgeiz zeigten die Gäste des Vereins, dass auch sie mit Hilfe der Standaufsichten sehr gute Ergebnisse erzielen konnten. Am dritten Tag endete das aus Sicht der Verantwortlichen wiederum erfolgreiche Pokalschießen um den Lili-Marleen-Pokal mit der Siegerehrung. Sowohl der Vorstand der Bürgergilde als auch die Mitglieder der Schießkommission mit ihrem stellvertretenden Obmann Benny Grall freuten sich über 75 Einzelstarter aus 12 Vereinen an allen Wettkampftagen.

Die erzielten Ergebnisse:

Lili-Marleen-Pokal: 1. Schützenverein Bispingen (197 Ring), 2. Schützengilde Soltau (196 Ring), 3. Schützenverein Schneverdingen (194 Ring); Tagesbester: Kai Tödter (Schneverdingen).

Damenpokal: 1. Schützenverein Bispingen (148 Ring), 2. Schützenverein Schneverdingen (147 Ring), 3. Schützenverein Heber (146 Ring); Tagesbeste: Jacquelin Lemke (Insel).

Freundschaftspokal: 1. Schützenverein Bispingen (195 Ring), 2. Schützenverein Schneverdingen (192 Ring, besserer Gesamtteiler), 3. Schützenverein Insel (192 Ring); Tagesbester: Heiko Willenbockel (Langeloh).

Tresenpokal: 1. Geflügelzuchtverein Munster II, 2. Geflügelzuchtverein Munster III, 3. Geflügelzuchtverein Munster I; Tagesbeste: Ria Hillmann (GZV).

Preisschießen: 1. Petra Platkowski (Schützen-Corps Neuenkirchen, Teiler 1,4), 2. Dieter Prenzler (Schützenverein Bispingen, Teiler 73,2), 3. Monika Lehnberg (Schützengilde Soltau, Teiler 76,3).