Aktuelles vom Kreisverband – Corona-Krise

Munster, 17.03.2020

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, geehrte Vorstände und Vereine des KSV Soltau e.V.

Der geschäftsführende Vorstand des Kreisschützenverbandes Soltau e.V. hat nach der politischen Erklärung von Kanzlerin Angela Merkel und der Beschlussfassung der Niedersächsischen Landesregierung, dem Beschluss des LSB und der Verfügung des Heidekreises weiteres Vorgehen und Verhalten beschlossen:

Die folgenden Maßnahmen gelten vorerst bis einschließlich zum 18.April 2020

• der gesamte Schießbetrieb ist sofort bei allen Vereinen einzustellen, ohne Ausnahme
  • alle Versammlungen, JHV oder ähnliche Zusammenkünfte sind abzusagen und auf einen späteren Zeitpunkt zu verlegen
  • das Pokal- und Preisschießen in Behringen vom 31.03. – 03.04.2020 ist abzusagen
  • die Dorfrallye der Kreisjugend am 04.04.2020 in Zahrensen ist abzusagen
  • das Niedersachsenpokalschießen in Alvern vom 20.04. – 24.04.2020 ist ohne Aufhebung der Maßnahme abzusagen
  • der Landesschützentag am 24. und 25.04.2020 ist abgesagt
  • das Goldteller-Pokalschießen in Bispingen vom 12.05. – 15.05.2020 ist ohne Aufhebung der Maßnahme abzusagen
  • das Damen-Kreispokalschießen in Schülern vom 05.- 08.05.2020 ist ohne Aufhebung der Maßnahme abzusagen
  • das Kreispokal- und Preisschießen in Behringen vom 26.05. – 29.05.2020 ist ohne Aufhebung der Maßnahme abzusagen
  • das Böhmequell-Pokalschießen in Bispingen vom 02.06. – 05.06. 2020 ist ohne Aufhebung der Maßnahme abzusagen
  • Schützenfeste, die im April, Mai und Juni geplant sind, sind zu überdenken bzw. sind ohne Aufhebung der Maßnahme abzusagen. Ferner gilt die Verfügung des Landkreises zur Anzeigepflicht und Prüfung (72 Std vor Beginn)
  • Aussetzung der Kreismeisterschaften in allen Disziplinen – sofort. Es werden die gemeldeten Ergebnisse der VM an den NSSV als Qualifikation für die LM vom KSV weitergemeldet. Die Durchführung der LM wurde noch nicht entschieden
  • Vereine, die Vermietung und Verpachtung von Räumen durchführen, müssen alle Verträge bis einschließlich 18.04.2020 stornieren und die Veranstaltung absagen

Alle aktuellen Meldungen sind und werden auf der KSV Homepage eingestellt und können dort nachgesehen werden!

Unsere Beschlüsse sind von weitreichender Bedeutung für unseren Sport. Wir sind uns der Tragweite bewusst, halten sie aber für unverzichtbar und bitten Sie gleichzeitig um Verständnis. Denn an erster Stelle stehen unsere Mitglieder, um deren Wohl wir stets besorgt sind.