Damengruppe

1974 wurde von 5 Frauen die Damengruppe vom Schützenverein Bispingen gegründet. Heute zählen bereits über 50 Frauen zur Damengruppe, die auch bei jungen weiblichen Mitgliedern sehr beliebt ist.

Die Frauen übernehmen im Vereinsleben ihren Dienst bei vereinsinternen Veranstaltungen und öffentlichen Pokalschießen. So sorgten sie für den reibungslosen Ablauf beim Jubiläums- und beim Kreisschützenfest. Auch bei Rundenwettkämpfen, Kreis- und Landesmeisterschaften sind sie dabei.

Neben dem Schießsport werden regelmäßig Radtouren, Tagesausflüge und auch Kurzurlaube gemeinsam unternommen. Das die Akzeptanz der Damengruppe schon lange kein Thema mehr ist, zeigt unter anderem die eigens eingerichtete und überdachte “Hühnerecke” vor dem Schießstand. Mittlerweile ist es sogar schon Tradition, daß der neue König und seine Minister nach dem Schützenfest bei einem Grillabend der Frauen für die Rundumbetreuung sorgen.

1978 schossen die Frauen erstmals ihre Damenbeste aus. Diese wird am Schützenfestmontag in der Hühnerecke von der Damenleiterin proklamiert.

Damenleitung - Ansprechpartner

Wir freuen uns immer sehr über Frauen jeder Altersklasse, die bei uns mitmachen möchten. Wendet Euch bei Interesse einfach an unsere Damenleitung.

Milena Tomaschewski

Damenleiterin